BG Gimbte verstärkt sich im Sommer


von Nicolas Hendricks


(03.05.11) Aktuell kämpft BG Gimbte um den Aufstieg in die Kreisliga A. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie rückte dieser zuletzt jedoch in weite Ferne. Ligaunabhängig gaben jetzt aber alle Kadermitglieder ihre Zusagen für die kommende Spielzeit. Auch Trainer Carsten Spielmann bleibt mindestens bis zum Sommer 2012.

Doch damit nicht genug. Denn mit Fabian Rink verstärkt ein Spieler vom SC Greven 09 II bald das Blau-Gelbe Mittelfeld. Rink soll ab der neuen Serie gemeinsam mit Markus Preuß im Zentrum die Fäden ziehen. Außerdem kommt mit Sercan Ilhan ein Stürmer vom SC Reckenfeld nach Gimbte. Linksfuß Ilhan verfügt über einen fixen Antritt, ist schnell und kann auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.

Rink und Ilhan sollen darüber hinaus nicht die einzigen Neuverpflichtungen bleiben. Mit einem Spieler, den man noch nicht verraten wolle, habe BGG laut Trainer Carsten Spielmann schon Einigung erzielt. Zwei weitere könnten bald folgen. „Gimbte ist ein attraktiver Verein und besitzt zwischen Greven und Münster auch eine passende Lage“, weiß der Coach um die Vorteile, die für seine Mannschaft sprechen.