Kreisliga B1

Auftakt-Einheit beschert Aasee zwei weitere Neue


von Sascha Keirat

(12.07.11) Am Samstag nahm BW Aasee den Trainingsbetrieb der neuen Saison auf. Im Zuge dessen stießen zwei weitere Neuzugänge zum Team von Trainer Olaf Buschkötter: Vom Bezirksliga-Absteiger 1. FC Nordwalde kommt Henning Többen, von der Reserve des SC Preußen Borghorst Christopher Schild.

Architekturstudent Többen kann alle Positionen in der Viererkette spielen. Der 23-Jährige ist im letzten halben Jahr in Nordwalde nicht mehr richtig zum Zuge gekommen, weil er studienbedingt nur unregelmäßig trainieren konnte. Davor war er über Jahre Stammspieler in der Innenverteidigung gewesen.

Von der Borghorster Zweiten (Kreisliga A) kommt mit Christopher Schild ein körperlich starker Angreifer. Er ist ebenfalls 23 Jahre jung, hat bei TuRo Darfeld bereits Bezirksliga-Erfahrung gesammelt und war danach in der A-Liga Steinfurt beim TuS Laer und in Borghorst aktiv. Auch für ihn gilt: Er wohnt in Münster, konnte deshalb nicht regelmäßig trainieren und wechselt nun. „Beide haben am Samstag einen sehr guten Eindruck hinterlassen und spontan zugesagt“, berichtet Tobias Steens, Co-Trainer der Blau-Weißen.