Kreisliga B1

Wacker Mecklenbeck III: Neuer Coach vorgestellt


von Nicolas Hendricks

(08.07.11) Bereits zum Ende der letzten Saison signalisierter Lasse Rowald, Spielertrainer von Wacker Mecklenbeck III, seinen Ausstieg als Coach zum Saisonende. Jetzt, pünktlich vor dem Vorbereitungsbeginn, präsentierte der Verein einen Nachfolger. Sein Name: Willi Schudzich.

"Willi ist genau der Richtige. Er war unser Wunschkandidat und ist Wackeraner durch und durch", freut sich Jan Möllers, Fußballabteilungsleiter an der Egelshove, das Schudzich nach reiflicher Überlegung nun zusagte. "Er wird ein absoluter Gewinn für die Truppe sein", so Möllers weiter, der in den letzten Wochen gar Angst hatte, Wacker III aufgrund einiger Abmeldungen gar ganz zurückziehen zu müssen.

In den abgelaufenen beiden Spielzeiten coachte der in Mecklenbeck wohnende Schudzich die U17 der Lila-Weißen - mit großem Erfolg. So verpasste er in beiden Jahren den Bezirksliga-Aufstieg erst im letzten Moment, einmal sogar erst im Elfmeterschießen des Entscheidungsspiels gegen den BSV Roxel. Jetzt will Schudzich auch als Senioren-Trainer sein Können beweisen. Nach dem Ausstieg von Goalie Sven Johanshon ist der B-Ligist allerdings weiterhin auf der Suche nach einem neuen Torhüter.