Bösensells Geduld macht sich bezahlt


Von Matthias Brockhoff

(06.12.11) Viel Geduld musste die Mannschaft vom SV Bösensell aufbringen, ehe sie ihre spielerische Überlegenheit in Tore ummünzte. Schlussendlich gewann der Aufsteiger seine Auswärtspartie bei der Reserve von Telekom-Post SV mit 2:0, nachdem beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt wurden. "Es war ein Geduldspiel, in der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert, sodass es eine Frage der Zeit war bis das 1:0 fällt", sagte SVB-Trainer Lars Müller nach dem Spiel.

Den Führungstreffer erzielte Patrick Sutholt nach Vorarbeit von Linus Leifken (55.). Wenig später traf Felix Teitscheid zum vorentscheidenden 2:0 (64.). Post wurde nun offensiver, erspielte sich aber keine zwingenden Chancen mehr, und auch die Bösenseller spielten ihre Kontergelegenheiten nicht gut zu Ende, sodass keine Tore mehr fielen.

"Das war unser schlechtestes Spiel der Saison, wir waren nicht aggressiv und bissig genung", ärgerte sich Post-Trainer Andreas Bieling. Seine Elf hielt in der ersten Halbzeit noch ordentlich mit, ließ kaum Chancen für Bösensell zu. Doch im zweiten Durchgang wurden die Kanalkicker zusehends schwächer, während Bösensell aufdrehte. So war das Endergebnis am Ende hochverdient.

Bösensell schiebt sich durch den Sieg wieder auf Platz 2 vor, Post steht trotz der Niederlage weiterhin auf einem guten siebten Platz. "Trotzdem wird es Zeit, dass bald Winterpause ist", sagt Bieling angesichts von einigen Verletzten. So zog sich zum Beispiel Milan Heise in seinem ersten Spiel für Post einen Bänderriss zu.

Telekom-Post SV II - SV Bösensell     0:2 (0:0)
0:1 Sutholt (55.), 0:2 Teitscheid (64.)