Kreisliga B1

Mauritz grüßt von Tabellenspitze



Von Robert Wojtasik

(06.09.11) Der A-Liga-Absteiger Germania Mauritz steht nach den ersten beiden Spielen der neuen Saison absolut im Soll. Nach dem 5:2 (2:2)-Auswärtserfolg bei Fortuna Schapdetten grüßt das Team von Trainer Dirk Lampe mit maximaler Punktausbeute von der Tabellenspitze.

Beide Mannschaften begannen verhalten. Schapdetten zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und attackierte spät. Mauritz fand in den Anfangsminuten kein Mittel gegen die kompakte Fortunen-Defensive. Benjamin Antemann brach schließlich den Bann und traf doppelt zur 2:0-Führung für Germania (11./20.). Schapdetten war nun gezwungen, offensiver zu spielen. Mit Erfolg: Uwe Heumann erzielte den 1:2-Anschlusstreffer (23.), der eingewechselte Benjamn Voss traf mit einem sehenswerten Schlenzer zum Ausgleich (37.)

In der zweiten Hälfte hatte der Gastgeber die Möglichkeit zur Führung, doch Marco Leusing scheiterte freistehend vor Mauritz-Keeper Ingo Wortmann (69.). Germanias Tilo Schlünzen machte es im direkten Gegenzug besser und brachte sein Team in Führung (70.). Der Gast machte in den letzten 20 Minuten einen fitteren Eindruck und kam durch Daniel Griesdorn und Robert Lorenz zu weiteren Treffern (75./86.).

"Der Sieg geht in Ordnung, das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen", sagte Lampe nach dem Spiel. Sein Gegenüber, Fortuna-Coach Michael Gausepohl, sah "Chancen auf beiden Seiten", hatte aber auch zahlreiche Ausfälle zu beklagen: "Wenn sieben Leute fehlen, wird's schwer", so Gausepohl.

Fortuna Schapdetten - Germania Mauritz     2:5 (2:2)
0:1 Antemann (11.), 0:2 Antemann (20.),
1:2 Heumann (23.), 2:2 Voss (37.),
2:3 Schlünzen (70.), 2:4 Griesdorn (75.),
2:5 Lorenz (86.)