Bösensell entgültig gut in neuer Liga angekommen


Von Matthias Brockhoff

(04.10.11) Der Aufsteiger SV Bösensell beweist weiterhin, dass er auch eine Liga höher sehr gut mithalten kann. Nach dem 2:1-Auswärtserfolg bei GW Amelsbüren II hat die Truppe von Trainer Lars Müller bereits 13 Punkte auf dem Konto und nistet sich damit in der Spitzengruppe ein. Dazu genügte eine gute Defensivleistung und eine starke erste halbe Stunde, um harmlose Amelsbürener in Schach zu halten.

Nach einer halben Stunde führte der SVB nämlich schon mit 2:0. Robin Bellmann per direkt verwandeltem Freistoß und Andreas Wiedau, der den Ball in den Winkel schlenzte, sorgten für die beruhigenden Führung (25./30.). GWA wirkte zu diesem Zeitpunkt hinten wackelig und ließ vorne die Durchschlagskraft vermissen. "Wir haben verdient zur Pause zurückgelegen", so Amelsbürens Coach Markus Roski.

Das änderte sich auch nach Pause kaum. Bösensell verwaltete das Ergebnis zwar nur noch, stand hinten aber sicher. So musste ein Sontagsschuss von GWA-Mittelfeldakteur Peter Lindenbaum herhalten, dessen Schuss aus 25 Metern den Anschlusstreffer bedeutete (76.). Doch Bösensell hielt den knappen Vorsprung, sodass es nächste Woche zum Spitzenspiel gegen BW Aasee kommt. "Das haben wir uns erarbeitet", freut sich Bösensells Müller auf die Partie.

GW Amelsbüren II - SV Bösensell     1:2 (0:2)

0:1 Bellmann (25.), 0:2 Wiedau (30.),
1:2 Lindenbaum (76.)