Hinten stabil, vorne treffsicher


Von Matthias Brockhoff

(12.10.11) Richtig gut drauf ist derzeit der Telekom-Post SV  II, holte aus den letzten vier Spielen satte zehn Punkte. Schlüssel zum Erfolg ist die stabile Defensive. An dieser verzweifelte auch Wacker Mecklenbeck II beim Gastspiel am Kanal, sodass Posts 3:0-Erfolg kaum in Gefahr war.

Post kam besser in die Partie, brauchte aber etwas Glück, um in Führung zu gehen. Timo Lang kam aus spitzen Winkel an den Ball, sein anschließender Versuch war nicht genau als Flanke oder Torschuss zu identifizieren, senkte sich aber über Wacker-Keeper Jacop Kötter ins Tor (26.). Daniel Bejer legte noch vor der Pause das 2:0 nach (35.).Im zweiten Durchgang versuchte Post das Ergebnis nur noch zu verwalten. "Da standen wir zu tief", sagte TPSV-Coach Andreas Bieling.

Wacker war nun die spielbestimmende Mannschaft, doch vor dem Tor fiel der Truppe von Willi Schudzich kaum etwas ein. "Wir tun uns im Moment schwer, Chancen herauszuspielen", beklagte der Coach. Das machte Post ein drittes Mal besser. Arne Heide verwandelte einen Handelfmeter zum 3:0-Endstand (89.).

Telekom-Post SV II - Wacker Mecklenbeck III     3:0 (2:0)

1:0 Lang (26.), 2:0 Bejer (35.),
3:0 Heide (89./HE)