Havixbeck bleibt in der Erfolgsspur


Von Matthias Brockhoff

(18.10.11) SW Havixbeck II bleibt die Mannschaft der Stunde und übernimmt durch einen 3:1-Heimerfolg gegen Telekom-Post SV die Tabellenführung. Absolut zufrieden zeigte sich daher auch SWH-Coach Arno Schürmann. "Das war im Gegensatz zu den letzten Wochen auch spielerisch gut", lobte der Übungsleiter. Sein Team ging durch Mario Weßels mit 1:0 in Führung (10.). Der Offensivakteur nickte eine scharf getretene Freistoßflanke von Jan Honerkamp ins Tor.

Die Habichte ließen nach der Führung nicht locker, spielten weiter nach vorne. Lohn der Mühen war das 2:0 durch Honerkamp nach Vorarbeit von Marcel Meier (30.). Post hatte SWH nicht viel entgegenzusetzen und Glück, dass Honerkamp, Meier und Thorben Brüggemann ihre Chancen nicht nutzten. Brüggemann war dann aber kurz vor Schluss doch noch zur Stelle und netzte nach Vorarbeit von Daniel Krähe zum 3:0 ein (88.). Thomas Drees Ehrentreffer fiel dann nicht weiter ins Gewicht (90.).

"Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen und das Gegentor muss nicht sein. Aber wenn man 3:1 gewinnt, ist das schon okay", sagte Schürmann nach dem Spiel. Sein Gegenüber Andreas Bieling - selbst als Torwart aufgelaufen - erkannte die Niederlage seiner Truppe an. "Das war schon verdient, die waren bissiger", so der Post-Coach.

SW Havixbeck II - Telekom-Post SV II     3:1 (2:0)

1:0 Weßels (10.), 2:0 Honerkamp (30.),
3:0 Brüggemann (88.), 3:1 Drees (90.)