Kreisliga B2

Fechtel kann nicht mehr – Nachfolger in Gelmer gesucht


Von Sascha Keirat

(22.09.11) Nein, Uwe Fechtel leidet nicht am Erschöpfungssyndrom. Doch der Trainer von GW Gelmer II stellt sein Amt ab sofort zur Verfügung. Seine berufliche Belastung lässt ihm nicht genug Zeit, um dem Trainerjob mit voller Konzentration nachzugehen.

„Ich hab’s gern gemacht, aber jetzt ist es einfach besser, wenn jemand anders sich um die Mannschaft kümmert“, sagte Fechtel. In letzter Zeit war der Kraftfahrer beruflich so stark eingespannt, dass er es häufig nicht rechtzeitig oder gar nicht zu den Trainingseinheiten schaffte. Daher einigte er sich mit dem Vorstand und Sportleiter Boris Wellermann auf das Ende seiner Tätigkeit, die er seit Winter 2010 ausgeübt hatte.

Für das heutige Spiel beim SC Greven 09 II übernimmt Co-Trainer Tobias Bussmann das Team, „er hat aber von vornherein gesagt, dass er es zeitlich nicht hinbekommt, es dauerhaft zu machen“, erklärte Wellermann. Er hat allerdings schon ein erstes Gespräch mit einem möglichen Nachfolger geführt. „Es ist sehr schade, dass Uwe nicht weitermacht. Aber wenn’s nicht geht, dann geht’s nicht. Wir sind ihm auf jeden Fall dankbar, er hat immer super viel für den Verein getan und wird uns ja weiterhin als Mitglied erhalten bleiben.“