Kreisliga B2

Garling coacht Greven II vorerst bis zum Winter


(21.10.11) Ab sofort wird die zweite Mannschaft des SC Greven 09 vom eigenen Torhüter Bernard Garling trainiert. Auf eine entsprechende Zusammenarbeit einigten sich der 48 Jahre alte Garling und der Abteilungsvorstand am Donnerstag. Bernard Garling tritt somit die Nachfolge von Holger Dahlmann an, der seine Tätigkeit in der vergangenen Woche im  Einvernehmen mit dem Verein beendet hatte.

Die Tätigkeit Garlings, der weiterhin auch Torwart bleibt, ist zunächst bis zur Winterpause ausgelegt, ob sie dann in dieser Form weitergeführt wird, soll zu gegebener Zeit  in weiteren Gesprächen verhandelt werden. Der in Greven wohnhafte Garling, der zu Beginn der Saison vom TuS Saxonia Münster zu Nullneun gewechselt ist, hat sich in sehr kurzer Zeit innerhalb der Mannschaft hohe Akzeptanz erworben. Durch seine langjährige fußballerische Aktivität sind ihm Strukturen und Personen im Fußballkreis Münster/ Warendorf bestens bekannt.

„Der Abteilungsvorstand setzt in die Tätigkeit Garlings  vollstes Vertrauen und wünscht ihm  viel Glück in seinem neuen Aufgabenfeld“, sagte Abteilungsleiter Werner Jacobs. Garling selbst hofft auch, dass die Mannschaft sich aus der Mittelmäßigkeit (aktuell drei Siege, drei Niederlagen und zwei Remis befreien) befreien kann. „Unser Blick muss nach oben gehen, vom Potenzial her ist mehr drin als wir bisher gezeigt haben.“