Kreisliga B2

TJV: Trainerwechsel, aber vorerst kein Rückzug


Von Sascha Kairat

(30.09.11) Wie geht's weiter beim Türkischen JV? Auf der Vorstandssitzung am Dienstagabend trat Spielertrainer Salah Sadik von seinem Amt als Coach zurück, will nach den Vorkommnissen vom vergangenen Wochenende (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten) künftig nur noch spielen. Was den Rest der Mannschaft angeht, stehen klärende Gespräche noch aus.

"Am Wochenende setzen wir uns zusammen, die Spieler müssen begreifen, dass bei uns fairer Fußball mit Spaß gespielt werden soll. Wenn sie das nicht hinkriegen, sollen sie sich ihre Pässe abholen und was anderes machen", so der 1. Vorsitzende, Necati Hatam. Von der angedrohten Abmeldung vom Spielbetrieb sieht der Klub aber zunächst ab.

Hatam wird ab dem kommenden Spiel bei Westfalia Kinderhaus III als Interimstrainer fungieren und ist bestrebt, wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen sowie schnell einen neuen Verantwortlichen zu finden. Hatam: "Ich bin seit 30 Jahren dabei. Es hat Zeiten gegeben, da sind wir ohne eine Rote Karte in der ganzen Saison ausgekommen. In dieser Saison gab es schon sehs oder sieben Platzverweise, ich werde nicht akzeptieren, dass es so weiter geht."