Kreisliga B2

Standard entscheidet den Langweiler


Von Sascha Keirat

(25.10.11) „Das hat keinen Spaß gemacht – weder den Spielern noch den Zuschauern.“ So fasste Daniel Ferreira, Trainer des BSV Roxel III, die 0:1-Niederlage beim SC Greven 09 II zusammen. Auch sein Gegenüber, Spielertrainer Bernard Garling, sah „ein klassisches 0:0-Spiel ohne große Höhepunkte“. Doch Garlings Elf fuhr bei seiner Premiere als Coach den Dreier ein.

Da über 90 Minuten so gut wie kein Spielfluss zustande kam, lag es fast nah, dass eine der vielen Standardsituation die Partie entscheiden würde. Das passierte in der 67. Spielminute: Einen nicht ideal getroffenen Freistoß von Benedikt Rammes ließ BSV-Keeper Thomas Freisfeld unglücklich über sich springen. 

Auch in der Folge kamen beide Teams nicht gut in die Partie, auch weil viele Aktionen sofort abgepfiffen wurden. Beide Mannschaften besaßen nur zwei halbwegs gute Chancen. Für die Gäste hatte Leo Hahn in der 90. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, wurde beim Abschluss aber behindert und traf nur den Außenpfosten. So verließ der BSV nach zuvor vier Siegen mal wieder den Platz als Verlierer.

SC Greven 09 II – BSV Roxel III     1:0 (0:0)

1:0 Rammes (67.)