Kreisliga B2

Wacker „in der falschen Liga“


Von Sascha Keirat

(14.12.11) Zum Abschluss des Jahres untermauerten die Mecklenbecker noch einmal eindrucksvoll, warum sie derart souverän an der Spitze stehen. Gegen den Verfolger aus Coerde gelang ein überzeugender 4:0 (2:0)-Erfolg. „Wacker war überragend, die spielen einfach in der falschen Liga“, nahm Teutonen-Trainer Rolo Böckmann in Sachen Lob kein Blatt vor den Mund.

Die Gastgeber hatten von Beginn an die Kontrolle übers Spiel und gingen in der 20. Minute folgerichtig in Führung: Nach einer nicht konsequent geklärten Ecke zog Sebastian Heß aus gut 20 Metern ab und traf ins Schwarze. Nur acht Minuten später wurde ein scharf getretener Freistoß durch Philipp Rövekamp ins Tor abgefälscht. Für die Gäste bot sich im ersten Durchgang Timo Termühlen eine große Chance.

Zweimal Große-Scharmann

Die Coerder Hoffnungen gingen aber schon kurz nach Wiedernpfiff in den Keller: Eine schöne Kombination über Sven Lewandowski und Heß schloss Martin Große-Scharmann zum 3:0 ab. Die Partie war durch und zehn Minuten vor dem Ende legte Große-Scharmann seinen zweiten Treffer, diesmal aus abseitsverdächtiger Position, nach.

„Auch wenn die Trainingsbeteiligung vor dem Spiel katastrophal war, haben die Jungs es mal wieder sehr gut gemacht. Anscheinend picken sie sich die wichtigen Spiele raus, um richtig gut zu spielen“, kommentierte Wacker-Coach Mario Zohlen. 

Wacker Mecklenbeck II – Teutonia Coerde     4:0 (2:0)
1:0 Heß (20.), 2:0 Rövekamp (28.),
3:0 Große-Scharmann (47.), 4:0 Große-Scharmann (80.)