Kreisliga B2

Zellner schlägt fünfmal zu


Von Sascha Keirat

(20.09.11) Bisher schaffte es kein Gegner, die Mecklenbecker zu bezwingen. Auch BW Aasee II machte Bekanntschaft mit der Klasse des Tabellenführers, unterlag daheim mit 1:7 (1:3). „Taktisch, läuferisch und spielerisch sind die richtig gut“, zollte BW-Trainer Sven Volkmann dem Gast Respekt. Dessen Coach Mario Zohlen sah sein Team ebenfalls „in allen Belangen überlegen“, erkennt aber weiterhin Defizite im Defensivverhalten.

Vorne brauchte sich Zohlen bislang jedoch wenig Sorgen zu machen. Von den bisherigen 23 Toren erzielte allein Tristan Zellner neun. Der Stürmer, demnächst wieder im Kader der Ersten, knipste gegen Aasee ganze fünf Mal. Den Anfang machte jedoch Christian Krabbe, der nach 28 Minuten einnetzte. Darauf hatte BWA zunächst noch eine Antwort parat, Alan Keefe glich in der 36. Minute aus. Noch vor dem Pausenpfiff schlug Zellner aber doppelt zu.

Nach dem Seitenwechsel stellte BWA um, was jedoch keine Verbesserung, sondern viel Unordnung nach sich zog. Mecklenbeck hatte nun mehr Räume, ließ den Ball laufen und nutzte seine Überlegenheit in Form von vier weiteren Toren: Dreimal Zellner und einmal Sebastian Heß schraubten das Resultat in die Höhe.

BW Aasee II – Wacker Mecklenbeck II     1:7 (1:3)
0:1 Krabbe (29.), 1:1 Keefe (36.),
1:2 Zellner (41.), 1:3 Zellner (43.),
1:4 Zellner (55.), 1:5 Heß (62.),
1:6 Zellner (78.), 1:7 Zellner (86.)