Kreisliga B2

Gimbte legt einen nach


Von Sascha Keirat

(12.10.11) Durch den ersten Saisonsieg im Nachholspiel vergangene Woche haben die Aufsteiger aus Gimbte den Geschmack des Siegens wiederentdeckt. Gegen den SC Türkiyem legte die Truppe am Sonntag nach und gewann, wenn auch etwas glücklich,  mit 3:2 (0:0).

Im ersten Durchgang sah es noch nicht nach einem Sieg der Gastgeber aus, Torchancen boten sich keine. Anders beim SCT, der überlegen agierte, seine beste Gelegenheit durch Samet Altay führte aber wegen Abseits nicht zum 1:0. So trauten sich die Gastgeber nach der Pause etwas mehr zu und konterten erfolgreich. Zunächst markierte Martin Priebe das 1:0 (50.), elf Minuten später legte Sercan Ilhan das 2:0 nach.

Türkiyem gab sich aber noch nicht auf, schaffte den Anschluss durch Marvin Adomako und drückte weiter. Auch das 3:1 durch Priebe genügte noch nicht als Vorentscheidung. Als Patrick Krausel in der 86. Minute das 2:3 gelang, wurde es noch einmal spannend, Gimbte schaukelte den Dreier aber über die Zeit. „Sicher war das ein bisschen glücklich für uns, aber wir hatten auch schon genug Pech in dieser Saison“, bewertete BG-Trainer Sascha Weikert. Sein Gegenüber, Bünyamin Degirmenci, sprach von einem „scherzhaften Punktverlust“.

BG Gimbte II – SC Türkiyem     2:3 (0:0)
1:0 Priebe (50.), 2:0 Ilhan (61.),
2:1 Adomako (69.), 3:1 Priebe (82.),
3:2 Krausel (86.)