Kreisliga B2

Teutonia siegt knapp


Von Nico Herrmann

(10.11.11) Knapper als erwartet ging die Partie des Tabellenzweiten Teutonia Coerde gegen den Vorletzten den Klassements Westfalia Kinderhaus III aus. Am Ende sackte der Favorit aus Coerde die drei Punkte durch einen 4:3 (1:1)-Sieg ein. Teutonia trat mit dem allerletzten Aufgebot an, musste mit Spielern aus der Reserve verstärkt werden, da viele Spieler momentan verletzt sind und erwischte laut trainer Roland Böckmann "keinen Sahnetag".

Zunächst mussten die Teutonen sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Thomas Asmacher brachte Kinderhaus in Führung (20.). Danach erhöhte der SVT den Druck und kam folgerichtig in der 38. zum Ausgleich. Bahadir Erkaslan traf mit einem schönen Schuss aus der Drehung. Kinderhaus-Trainer Mirko Kalemba sah eine "ausgeglichene erste Hälfte". Nach dem Pausentee drängte die Teutonia dann vehement auf die Führung. In der 53.Minute gelang Torben Schlegge dann der Führungstreffer, kurz darauf erhöhte Timo Termühlen auf 3:1 (62.).

Als dann abermals Termühlen einen Sololauf mit einem satten Schuss in den Winkel abschloss, schien die Messe gelesen (79.). Teutonia wechselte gleich dreimal und Kinderhaus spielte noch einmal stärker auf. Zunächst verkürzte Thorben Marheineke auf 4:2 (86.), dann stellte Oliver Tebeck sogar den Anschluss her (90.). Doch ein Remis sollte es dann dann doch nicht mehr werden, Westfalia bekam zwar noch einmal eine Ecke zugesprochen, konnte diese allerdings nicht verwerten.

Westfalias Coach Kalemba war sich nach dem Spiel sicher am Sonntag gegen die Drittvertretung des 1.FC Gievenbeck einen Dreier einfahren zu können: "Wir gehören einfach nicht da unten rein und ich denke das wir uns jetzt auch mal für unsere guten Leistungen belohnen müssen", gab Marhenke zu Protokoll.

Teutonia Coerde - Westfalia Kinderhaus III     4:3 (1:1)
0:1 Asmacher (20.), 1:1 Erkaslan (38.),
2:1 Schlegge (53.), 3:1 Termühlen (62.),
4:1 Termühlen (79.), 4:2 Marheineke (86.),
4:3 Tebeck (90.)