Thihatmar und Everswinkel sind keine für eine Nacht


(21.02.11) Es war nicht der kurzfristige Erfolg, weshalb der SC Everswinkel und Trainer Daniel Thihatmar ihr Zusammenarbeit vor zwei Jahren aufnahmen. Es war die Perspektiv, gemeinsam etwas im Klub zu bewegen. Verständlich also, dass der SCE nun auch mit seinem aktuellen Trainer Daniel Thihatmar um ein weiteres Jahr verlängert hat.

In der nächsten Saison möchte er die Leistungsschwankungen im Team, die beim 3:6 gegen Rinkerode am vergangenen Sonntag wieder offen zutage traten, in eine gewisse Konstanz umwandeln. Dafür hat der Coach schon Zusagen von sieben A-Jugendlichen aus der Leistungsliga für die kommende Spielzeit.

Zudem steht der Verein in Verhandlungen mit externen Spielern, die schon in überkreislichen Ligen gekickt haben. Sollten die entsprechenden Spieler für das nächste Jahr zusagen, wird dieses „zum Übergangsjahr“, so der Coach, um dann im Jahr danach ganz oben anzuklopfen. Dafür soll dann auch das System auf eine Viererkette umgestellt werden.