Der 25. Spieltag in Worten: Telgte II richtet den Blick nach oben


von Henning Kruse

(11.04.11) Die Telgter Reserve darf nach dem fünften Sieg in Serie noch mit einem Aufstiegsplatz liebäugeln. Der Punkteabstand zum Ligaprimus FC Greffen beträgt zwar noch satte 12 Punkte, allerdings stehen den Telgtern noch zwei Nachholspiele bevor, sodass mindestens Platz zwei in greibare Nähe gerückt ist. Im Titelrennen gibt es also einen neuen Konkurrenten..

Gremmendorf und Telgte ohne große Mühe


Die Telgter durften sich über einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg freuen. Die Elf von Andreas Strump kontrollierte die Partie gegen die abstiegsbedrohte Hoetmarer Reserve und ließ den Gästen keine Chance. Klaus Ketteler (20.) brachte seine Farben mit 1:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel markierten Christian Moriße (57.) und Andre Nordhoff (61.) die weiteren Treffer zum verdienten 3:0-Endstand.
"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", erklärte Gremmendorfs Trainer Omid Assadollahi nüchtern nach dem 3:0-Heimerfolg gegen Sendenhorst III. Mühelos kam der SCG zu seinem vierten Rückrundensieg. Ein Doppelpack von Patric Dülberg (25., 80.) sowie ein Treffer von Marius Arenskötter (60.) besiegelten die 13. Saisonniederlage der abstiegsbedrohten SG.

Oertker und Yildrim mit Hattrick


Auch die Partie ziwschen dem Ligaschlusslicht BSV Ostbevern II und der Füchtorfer Zweitvertretung war eine klare Angelegenheit. Füchtorfs Henrick Oertker markierte mit einem Hattrick die Treffer beim 3:1-Auswärtserfolg. Die Heimelf hielt anfangs gut mit, und glich zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Heiner Hokamp aus. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann erneut Oertker (50., 55.) mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. "Nach den beiden schnellen Gegentoren haben wir uns nicht mehr erholt", ärgerte sich BSV-Trainer Christopher Kock nach der Partie.
Eine bittere Niederlage musste auch der VfL Sassenberg II hinnehmen. Die Hesselstädter verschliefen die Anfangsphase völlig und gingen postwendend mit 2:0 in Rückstand. Alper Yildrim traf gleich doppelt für die Gäste. Erst nach dem Seitenwechsel fand die Heimelf besser in die Partie und verkürzte nach einer Stunde auf 2:1 durch einen Treffer von Fabian Kaempf. Erneut Yildrim stellte mit seinem dritten Treffer in der Partie aber den alten Toreabstand wieder her. Der VfL verkürzte nur noch auf 3:2 durch Jens Vennemann.

Handorf und Albersloh nur mit Remis

Torlos endete die Partie zwischen der Handorfer Reserve und dem SC Everswinkel. Obwohl die Elf von Holger Iltgen nach einer Stunde in Überzahl spielte, verpasste der TSV es, den Siegtreffer zu erzielen. Everswinkels Thomas Roer sah nach einem Foulspiel in der 62. Minute die Rote Karte. "Das Remis ist leistungsgerecht", waren sich abschließend SCE-Coach Daniel Thihatmar und Iltgen einig.
Ebenfalls mit einer Punkteteilung musste sich GW Albersloh und der TuS Freckenhorst II benügen. In Hälfte eins neutralisierten sich die Teams, sodass es torlos in die Kabine ging. Erst nach dem Seitenwechsel fielen die ersten Treffer. Top-Torjäger Mike van der Haar erzielte in der 55. Minute mit seinem 16. Saisontreffer die 1:0 Führung. Im direkten Gegenzug glich der TUS jedoch aus. Marius Westhoff verwandelte einen Foulelfmeter sicher. In der 76. Minute drehte die Feidiek-Elf sogar die Partie und ging durch Jens Gralki (75.) in Führung. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht. Alberslohs Janis Kröger zog in der 81. Minute zum 2:2 gleich.