Alverskirchen macht es wieder einmal spannend

von Henning Kruse

(21.04.11) Für die Rot-Weißen aus Alverskichen läuft es weiterhin rund. Die Elf von Tomasz Nahajwoski feierte bei GW Albersloh bereits den fünften Rückrundensieg. Dennoch hielten es die Gäste wieder einmal bis zur Schlussphase spannend.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen die Alverskirchener ndas Kommando. Matthias Hamsen brachte seine Farben mit einem Strafstoß mit 1:0 in Front. In einer kampfbetonten Begegnung gerieten die Albersloher in der 35. Minute in Unterzahl. Marc Mielke sah nach einem groben Foulspiel den Roten Karton. Dennoch hielt die Heimelf auch in Unterzahl gut mit. Top-Torjäger Mike van der Haar (65.) glich mit seinem 18. Saisonstreffer zum 1:1 aus. Bartosz Nahajowski erzielte allerdings nur zehn Minuten später den Siegtreffer für RWA.

"Wir haben es mal wieder spannend gemacht, weil wir einfach nicht unsere vielen Tormöglichkeiten nutzen", bemängelte Nahajowski nach der Partie.

GW Albersloh - RW Alverskirchen   1:2 (0:1)
0:1 Hamsen (30./FE), 1:1 van der Haar (70.),
1:2 B. Nahajowski (80.)