Hubert Terbeck übernimmt Sendenhorst-Reserve


von Nicolas Hendricks

(16.11.11) In der Vorsaison coachte Hubert Terbeck bei der SG Sendenhorst noch die erste Mannschaft in der Bezirksliga. Nach seinem Rückzug im Sommer kümmert er sich nun mit um die sportliche Leitung. Nachdem Jürgen Surmann, Terbecks Nachfolger auf dem SG-Trainerstuhl, mittlerweile nicht mehr im Amt ist, rückte mit Matthias Greifenberg der Coach der zweiten Mannschaft hoch in die Erste. Seinen Platz auf der B-Liga-Trainerbank übernimmt nun Terbeck - übergangsweise bis zum Winter.

Bereits am vergangenen Sonntag beim 2:2 in Füchtorf coachte Terbeck die Elf. "Die Mannschaft ist jung und zeichnet sich durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit aus", weiß der Coach und erklärt: "Ich werde interimsmäßig bis zum Winter die zweite Mannschaft trainieren. Das war eine einfache Entscheidung um Zeit für eine vernünftige Lösung zu finden".