Dank Dreierpack: Eintracht gewinnt dreckiges Spiel


Von Nicolas Hendricks

(14.09.11) Christian Schulz, Trainer von Eintracht Münster, sah bei dem 3:2 (2:1)-Erfolg in Freckenhorst keinen guten Auftritt seiner Mannschaft. „Es war ein dreckiges Spiel, trotzdem muss man auch solche Dinger gewinnen“, weiß der Coach aus Erfahrung. Garant für den Sieg war neben dem dreifachen Torschützen Christian Essing diesmal Keeper Arne Wiltschut.

„Wir hatten zwar einige Chancen, sind aber generell immer nur hinterhergelaufen“, analysierte Ralf Bolte, Trainer der Hausherren. Bei schwierigen Bedingungen auf einem durchnässten und sehr tiefem Platz fand die Eintracht nie richtig zu ihrem Spiel und musste in den Schlussminuten nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch Daniel Tünte noch einmal zittern. Doch am Ende blieb es bei dem Sieg der Schulz-Elf.
 
TuS Freckenhorst II – Einracht Münster     2:3 (1:2)

0:1 Essing (9.), 1:1 Klemann (19.),
1:2 Essing (21.), 1:3 Essing (82./FE),
2:3 Tünte (88./FE)