Überzahl nicht ausgenutzt


Von Matthias Brockhoff

(20.09.11) Über eine Stunde spielte BW Beelen II in der Auswärtspartie gegen den TSV Handorf II in Überzahl - TSV-Jungspund Tillmann Knemöller hatte wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen (25.). Genützt hat es den Beelenern jedoch nichts, verloren sie doch trotzdem mit 1:2. "Wir hätten auch gegen sieben oder acht Handorfer nichts geholt. Das war unteres C-Liga-Niveau", ärgerte sich Beelens Trainer Thorsten Müller über seine Truppe.

Diese geriet früh in Rückstand. Björn Simon schloss eine Kombination mit einem platzierten Schuss in die linke, untere Ecke zur Handorfer Führung ab (12.). Der TSV war zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Mannschaft, doch nach Knemöllers Roter Karte bekam Blau-Weiß zwangsläufig mehr Spielanteile. Diese münzte Patrick Quandt in den Ausgleich um (65.). Postwendend erzielte aber Daniel Wibbelt den erneuten Führungstreffer (66.).

Danach versuchte Beelen zwar das Spiel zu machen, aber viel passierte nicht mehr. TSV-Coach Holger Iltken hatte ein "komisches Spiel" gesehen und freute sich über die drei Punkte, die seine Mannsschaft den Anschluss ans Mittelfeld herstellen lässt, während Beelen weiterhin keine Punkte auf dem Konto hat.

TSV Handorf II - BW Beelen II     2:1 (1:0)

1:0 Simon (12.), 1:1 Quandt (65.),
2:1 Wibbelt (66.)