TSV verpennt den Start und dreht das Spiel


Von Nicolas Hendricks

(14.10.11) Die erste halbe Stunde verpennte der TSV Handorf II bei seinem Heimspiel gegen den TuS Freckenhorst II komplett und lag absolut verdient mit 0:1 zurück. Doch das Team von Trainer Holger Iltgen schaffte das Comeback und drehte die Begegnung bis zum Schlusspfiff. Nach 90 Minuten feierte der TSV einen 4:1 (2:1)-Sieg.

"In den ersten 30 Minuten sind wir einfach nur hinterher gelaufen", erinnert sich TSV-Trainer Holger Iltgen. Freckenhorst verdiente sich hingegen die 1:0-Führung, bei der Bastian Franze nach einem Standard den Abpraller versenkte (12.). In der 36. Minute glich Daniel Wibbelt aus, nach einer Hereingabe von Kevin Michaelis machte Bastian Markmeyer noch vor der Pause das 2:1 (42.).

Direkt im Anschluss an die Halbzeitpause erzielte Björn Simon die 3:1-Vorentscheidung (48.). Später trug sich auch der eingewechselte Simon Bohlen in die Torschützenliste ein (80.). "Nach dem schlechten Start waren wir spielbestimmend. Das Ergebnis geht auch in der Höhe so in Ordnung", erklärte Iltgen. Sein Gegenüber, Ralf Bolte, munierte die schlechte Rückwärtsbewegung seiner Mannen.

TSV Handorf II - TuS Freckenhorst II     4:1 (2:1)
0:1 Franze (12.), 1:1 Wibbelt (36.),
2:1 B. Markmeyer (42.), 3:1 Simon (48.),
4:1 Bohlen (80.)