Je ein Punkt hoppelt bei Havixbeck und Gremmendorf ein


Von Andreas Teipel

(27.03.12) Einen weiteren Satz nach oben macht in Havixbeck seit diesem Sonntag die Vorfreude auf den neuen Kunstrasenplatz, der womöglich schon in der zwei bis drei Wochen fertig sein könnte. Denn das Geläuf, auf dem sich SW Havixbeck II und der SC Gremmendorf II messen mussten, ließ durch seine Unebenheiten kaum Spielfluss zu. Dass es am Ende 1:1 (1:1)-Unentschieden ausging, stellte beide Trainer schließlich zufrieden, auch wenn Gremmendorf als Vorletzter natürlich mehr hätte gebrauchen können.

Das merkte man den Gäste auch an, denn sie gingen engagiert ins Spiel. Von Resignation keine Spur. Auch nicht, nachdem Havixbeck nach einem langen Einwurf von David Bussmann durch Marco Wisotzki in der 17. Minute in Führung ging. Nur vier Minuten später schlug Gremmendorfs Steffen Pahl einen Freistoß aus dem Halbfeld gekonnt auf den 11-Meter-Punkt.Dort gewann Matthias Vey das Kopfballspiel und nichkte den Ball ins lange Eck.

Mangelware waren Chancen in diesem Spiel immerhin nicht. So hatten Wisotzki und Robert Altergot noch vor dem Ausgleich beste Einschussgelegenheiten. Und auch nach dem Seitenwechsel, war auf beiden Seiten brenzlige Situationen vorhanden. Am eindrücklichsten blieb jedoch die aus der 87. in Erinnerung. Gremmendorf hatte die drei Punkte ganz dicht vor Augen. Doch Thomas Hodelmann war frei vorm Tor sein Trainingsrückstand anzumerken und der SC musste sich mit dem einen Punkt beim Sechsten begnügen.

"Den einen Punkt haben wir uns auch echt verdient", meinte Spielertrainer Farshad Sarrafyar nach dem Spiel, "die Jungs haben wirklich gekämpft." Sein Gegenüber Arno Schürmann hingegen sah "einen Rückschritt im Vergleich zum Aasee-Spiel."

SW Havixbeck II - SC Gremmendorf II     1:1 (1:1)
1:0 Wisotzki (17.), 1:1 Vey (21.)