Kreisliga B1

Machte Amelsbüren mit zwei Toren den Garaus: Boris Vandeck.

Kein Punkt bei Roskis Abschied


Von Sascha Keirat

(03.04.12) Für Markus Roski war das Match gegen Münster 08 III das letzte auf der Trainerbank von GW Amelsbüren (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Bericht). Und die Partie ging etwas unglücklich mit 1:2 (0:0) verloren, sodass die Grün-Weißen sich weiter akut mit dem Thema Abstieg beschäftigen müssen.

Gegen ersatzgeschwächte Nullachter hätte GWA schon in der dritten Minute in Front gehen können, doch André Klaas’ Versuch wurde nach einer Ecke auf der Linie – aus Amelsbürener Sicht sogar knapp dahinter – geklärt. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung, in der beide Teams ihre Möglichkeiten nach vorne suchten.

Wie so oft in dieser Spielzeit gerieten die Grün-Weißen dann ins Hintertreffen: In der 56. Minute fuhr Nullacht einen Konter, bei dem Nico Sudermann Boris Vandeck schickte, der zur Gäste-Führung traf. GW fightete aber und schaffte den verdienten Ausgleich: Martin Schleß, langjähriger Kapitän und extra für Roskis Abschied reaktiviert, schoss nach Pass von Christoph Wünnemann zum 1:1 ein (70.). Peter Lindenbaum und Sören Baumeister, der aus bester Position vergab, hatten das 2:1 auf dem Fuß. Doch das gelang auf der anderen Seite wiederum Vandeck, der eine Kopfballverlängerung von Tim Uecker zu nutzen wusste (83.). Für GWA war es der K.o.-Schlag.

Am Ende waren sich Nullacht-Teamsprecher Thomas Krusekamp und Roski einig, dass ein Remis wohl das gerechtere Resultat gewesen wäre. Die Amelsbürener verabschiedeten ihren Coach dennoch mit einem gemütlichen Bier und wollen in den kommenden Wochen ohne ihn den Abstieg vermeiden. 

GW Amelsbüren II – SC Münster 08 III     1:2 (0:0)
0:1 Vandeck (56.), 1:1 Schleß (70.),
1:2 Vandeck (77.)