Kreisliga B1

Teitscheids Hattrick bringt schnelle Entscheidung


Von Matthias Brockhoff

(17.04.12) Weniger als 40 Minuten waren in der Partie zwischen BG Gimbte und den Gästen vom SV Bösensell gespielt, als die Partie praktisch schon entschieden war. Bösensells Felix Teitscheids sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für die beruhigende 3:0-Pausenführung, doch der Aufsteiger ließ im zweiten Durchgang die Zügel schleifen, sodass schlussendlich ein 5:3-Auswärtssieg zu Buche stand.

Im ersten Durchgang war Bösensell die deutlich bessere Mannschaft und führte demgemäß mit 3:0. Allen Toren gingen Kombinationen über die agilen Offensivakteure Miroslav Bückert, Linus Leifken und Andreas Wiedau voraus. Nutznießer dreimal: Neuner Teitscheid, der in der zweiten 45 Minuten beinahe sein viertes Tor erzielt hätte. Er scheiterte jedoch am Pfosten.

Gimbte kommt heran

Doch genau wie im Spiel gegen den ESV eine Woche zuvor schalteten die Bösenseller in der zweiten Halbzeit einen Gang runter. Torben Mais erzielte so den frühen Anschlusstreffer (46.), wenig später sah Gimbtes Defensivakteur Felix Nimber die Gelb-Rote Karte (50.).  Miroslav Bückert nutzte die Überzahl zum 4:1 (65.), doch obwohl Blau-Gelb zu zehnt keinesfalls überragend spielte, kamen sie nochmal auf 3:4 heran. Zunächst verwandelte Dragan Grujic eine Ecke direkt, danach verkürzte Erhan Saritekin den Rückstand auf ein Tor (76./85.). Mit dem Schlusspfiff erzielte Bösensells Joker Till Leifken den 5:3-Endstand und sorgte damit für die Entscheidung.

"Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren", ärgerte sich Gimbtes Coach Guido Lake. "Wir wollten eigentlich zeigen, was wir auf dem Kasten haben, aber mit so einer Einstellung gewinnst du keine Spiele", so der Übungsleiter weiter. Sein Gegenüber Lars Müller war mit der Leistung seiner Elf zufrieden, mahnte aber auch die lasche Vorstellungen im zweiten Durchgang an. "Gegen die Spitzenmannschaften wird so etwas bestraft. Das sollte eine Warnung sein und nicht mehr passieren."

BG Gimbte - SV Bösensell     3:5 (0:3)
0:1 Teitscheid (10.), 0:2 Teitscheid (35.),
0:3 Teitscheid (39.), 1:3 Mais (46.)
1:4 Bückert (65.), 2:4 Grujic (76.),
3:4 Saritekin (85.), 3:5 T. Leifken (90.)