Torjäger Bejer schießt Post auf Platz 2


Von Nicolas Hendricks

(30.10.12) Den Klassenerhalt gab die Reserve des Telekom-Post SV unter Trainer Jörg Chudziak als Saisonziel aus. Nach dem 5:1 (2:0)-Auswärtserfolg bei Westfalia Kinderhaus III haben die Postler dieser Ziel schon jetzt so gut wie sicher erreicht. Ein Grund, jetzt in Euphorie zu verfallen ist das jedoch längst nicht. "Die Saison ist noch füchterlich lang. Wir ändern unser Ziel nicht", so der Coach.

In Kinderhaus stellte Top-Angreifer Daniel Bejer die Weichen auf Sieg. So profitierte er erst von einer Einzelleistung seines Teamkollegen Siamak Kazemi und schon zum 1:0 ein (40.). Wenig später brachte Patrick Keller den Ball von Außen maßgenau ins Zentrum, Bejer stand richtig - 2:0 (42.). Nach dem Wiederanpfiff machte Arne Heide zunächst das 3:0 (68.), ehe Bejer per Abstauber auf 4:0 erhöhte (70.).

Für Kinderhaus verkürzte Spielertrainer Daniel Becker auf 1:4 (82.). Der eingewechselte Christian Verstegen stellte den 5:1-Endstand sicher. "Wir haben gerade in der zweiten Hälfte mit einem großen Ansturm des Gegners gerechnet. Der blieb aber aus", berichtete Chudziak nach dem Abpfiff. Sein Team schon sich in der Tabelle nun sogar auf den 2. Platz vor.


Westfalia Kinderhaus III - TPSV Münster II     1:5 (0:2)
0:1 Bejer (40.), 0:2 Bejer (42.),
0:3 Heide (68.), 0:4 Bejer (70.),
1:4 D. Becker (82.), 1:5 Verstegen (84.)