ESV II kann Aufholjagd in Kinderhaus nicht krönen


(06.12.12) Die dritte Mannschaft von Westfalia Kinderhaus hat zum Hinrunden-Kehraus ihren Platz in der Dreier-Verfolgergruppe hinter dem souveränen Liga-Primus SV Bösensell gefestigt. Das Ensemble von Spielertrainer Daniel Becker machte es im zweiten Durchgang zwar nochmal spannend, gewann am Ende aber mit 4:2 (3:0) gegen die Reserve des ESV Münster.

Von Beginn an hatten die Kinderhauser das Heft in der Hand und schossen sich bis zur Pause einen eigentlich komfortablen 3:0-Vorsprung heraus. Begünstigt durch das frühe Tor von Christian Tebel in der vierten Minute lief es bei der Westfalia flüssig, Damian Stanke (35.) und Dominik Rosing vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff stockten das Ergebnis mit ihren Treffern auf 3:0 auf.

Die Eisenbahner gaben sich aber noch lange nicht geschlagen und kamen hoch motiviert aus der Kabine. Durch das schnelle 1:3 von Sascha Rosenboom nach nur drei gespielten Minuten in Abschnitt zwei kam der ESV auf. In der 69. Minute gab es dann einen Elfmeter für die Gäste, Kapitän Florian Osthege markierte vom Punkt den Anschlusstreffer. Die Eisenbahner hatten noch gute 20 Minuten, um auf den Ausgleich zu gehen, erst der Treffer von Daniel Becker in der 89. Minute entschied die Partie zu Gunsten des Tabellenvierten, der weiterhin nur zwei Punkte hinter dem Liga-Zweiten SW Havixbeck II liegt.

Westfalia Kinderhaus III – ESV Münster II     4:2 (3:0)
1:0 Tebel (4.), 2:0 Stanke (35.),
3:0 Rosing (41.), 3:1 Rosenboom (48.),
3:2 Osthege (69./Foulelfmeter), 4:2 Becker (89.)