Havixbeck verhindert Bösenseller Alleingang



Durchgesteckt von Christian Bäumer (SWH II)

(05.03.13) Ein mögliche Vorentscheidung um die Meisterschaft wurde am Sonntag durch einen Sieg von SW Havixbeck II über Tabellenführer und Gast SV Bösensell vertagt. Durch einen etwas schmeichelhaften 2:1 (1:1)-Heimsieg verkürzten die Habichte den Abstand zu Bösensell auf drei Zähler. Damit verpasste Bösensell die Chance, sich auf neun Zähler abzusetzen.

In einem kampfbetonten und hektisch bis lebhaften Spiel - gut 100 Bösenseller waren mitgereist -, fand SW Havixbeck in den ersten 20 Minuten noch keinen Zugriff aufs Spiel, was am guten Pressing des SVB lag. Die Folge war der verdiente 0:1-Rückstand. Die hätte durch Miroslav Bückert auch noch ausgebaut werden können. Er traf aber nur den Außenpfosten, als er allein auf Torwart Christian Bäumer zu lief.

Danach kam Havixbeck besser ins Spiel und ließ kaum noch nennenswerte Torchance für Bösensell zu. So fiel der Ausgleich auch ein wenig überraschend. Nach einem Foulspiel im 16-Meter-Raum gab es den Elfmeter, den Florian Brocks souverän verwandelte.

In der zweiten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und gelben Karten. Viele Chancen gab es nicht mehr. Havixbeck stand sicher und Bösensell versuchte es nun mit langen und hohen Bällen, die meist von der Havixbecker Abwehr abgefangen wurde oder für Torwart Bäumer eine sichere Beute war.

Man merkte am Ende, das Bösensell unbedingt gewinnen wollte, um eine Vorentscheidung in der Meisterschaft zu erzielen, das ging aber nach hinten los. Als keiner mehr damit gerechnet hatte, fuhr Havixbeck einen mustergültigen Konter über links, und die Flanke von Denis Adam (80.) in den Strafraum entwickelte sich zur Bogenlampe, die hinter dem verdutzten Bösenseller Torwart einschlug.

SW Havixbeck II - SV Bösensell     2:1 (1:1)
0:1 Wiedau (8.), 1:1 Brocks (45.),
2:1 Adam (80.)