Boris Vandeck (l.), hier im Duell mit Albachtens Marcel Rump, netzte am Sonntag fünfmal ein.

Nullacht-Dritte hat Lenz und grüßt von oben


Von Sascha Keirat

(18.09.12) Satte 38 Buden entstanden bereits in den Partien mit Beteiligung des SC Münster 08 III. Sinnbildlich dafür war der jüngste 7:3 (2:2)-Erfolg bei Concordia Albachten II, durch den die Kanalkicker weiter von der Spitze grüßen. Mann des Tages war auf Gästeseite Boris Vandeck, der wieder bei alter Stärke zu sein scheint und gleich fünfmal traf.

In Albachten wartete die bis dato beste Defensive der Liga (ein Gegentor) auf Nullacht. Die bestätigte diesen Fakt jedoch nicht und lag bereits nach acht Minuten mit 0:2 hinten. Für die Gäste hatten Boris Vandeck und Philipp Rommel eingenetzt. Die Concorden zeigten aber zunächst Gegenwehr, schafften durch Treffer von Florian Bußmann und Benjamin Maerz mit einem herrlichen Freistoß den Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.

Auch in Durchgang zwei bot sich zunächst eine offene Partie, dem 3:2 für die Gäste durch Vandeck folge der erneute Ausgleich durch David Schulze-Hillert. Keine Antwort mehr hatten die Concorden nach dem 4:3, das Vandeck nach einem Freistoß erzielte. Die letzten drei Treffer gelangen dann dem eingewechselten Christopher Benning und weitere zwei Male Vandeck.

„Bis zum 3:3 sah alles ganz gut aus, nach dem 3:4 wollten wir dann zu viel und die Grundordnung ging verloren“, analysierte Concorden-Coach Michael Overwaul. Nullacht-Spieler Patrick Pinto freut sich über den Lauf seiner Mannschaft: „Wir sind selbst ein bisschen überrascht, dass wir so gut dastehen und vor allem so viele Tore geschossen haben.“

Concordia Albachten II – SC Münster 08 III     3:7 (2:2)
0:1 Vandeck (4.), 0:2 Rommel (8.),
1:2 Bußmann (14.), 2:2 Maerz (26.),
2:3 Vandeck (51.), 3:3 D. Schulze-Hillert (58.),
3:4 Vandeck (61.), 3:5 Benning (68.),
3:6 Vandeck (72.), 3:7 Vandeck (85.)