Altenberger 5:0-Sieg am Reißbrett


von Christian Lehmann

(01.12.14) BW Greven präsentierte sich bei der 0:5 (0:2)-Auswärtsklatsche beim TuS Altenberge II keinesfalls als Fallobst. "Die waren schon gut", räumte TuS-Trainer Serdar Hizlitürk ein. "Wir waren aber spielerisch, läuferisch und kämpferisch besser." Mit dem hohen Tempo der Gastgeber kamen die Blau-Weißen nicht zurecht. Die Tore fielen nach teils sehr sehenswerten Spielzügen, die den Anschein erweckten, als seien sie genauso am Reißbrett entworfen worden.

Schon früh hätten die Altenberger in Führung gehen müssen. Zunächst wurde ihnen nach einer Aktion gegen Mario Töller ein "klarer Elfer" (Hizlitütk) verwehrt (17.), wenig später bekamen sie nach einem Handspiel zwar einen solchen, verschossen diesen aber. BWG-Keeper David Wiethölter parierte den schwach geschossenen Abschluss von Alex Hölker (22.). Nachdem der Grevener Maurice Seikowski mit einem Lattenschuss ein Lebenszeichen gesendet hatte (25.), erzielte Patrick Schulze dann das erlösende 1:0 für Altenberge (27.). Wenig später legte Maurice Hölker, der nach Alex Hölkers energischem Nachsetzen am zweiten Pfosten blank stand, das 2:0 nach (34.).

Nach der Pause drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, ein Torerfolg wollte der Elf von Trainer Eddy Schmitte aber nicht gelingen. Stattdessen machte der TuS mit drei wunderschön herausgespielten Toren durch Mario Töller (65.) und Maurice Hölker (66./71.) den Sieg perfekt. "Wir haben seit dem 3. Spieltag im Training regelmäßig an der Chancenverwertung gearbeitet", verrät Hizlitürk. Passend zu den nun folgenden Spitzenspielen beim FC Münster 05 und gegen den SV Bösensell hat das harte Training anscheinend Wirkung gezeigt.

TuS Altenberge II - BW Greven     5:0 (2:0)
1:0 Schulze (27.), 2:0 M. Hölker (34.),
3:0 Töller (65.), 4:0 M. Hölker (66.),
5:0 M. Hölker (71.)
Bes. Vork.: Grevens D. Wiethölter hält HE von A. Hölker (22.)