Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Jörling und Garske sind Schwarz-weiße Matchwinner


Von Mario Witthake

(18.08.14) Kein gutes Spiel boten Schwarz-Weiß Münster und Borussia Münster III. Einen richtig schlechten Tag erwischte Borusse Martin Garske, der an beiden Gegentoren zum 1:2 (1:1) des Aufsteigers entscheidend beteiligt war. SW-Trainer Daniel Hirschfeld waren nur die Punkte wichtig. "In zwei Wochen redet niemand mehr über die Art und Weise."

Borussia hatte durch Arndt Frie die erste Chance, doch danach übernahmen die Hausherren das Kommando. Nach einer scharfen Flanke von Francisco Noguera Arbelaez hielt dann Garske im eigenen Strafraum den Fuß hin, schon war das Eigentor passiert (10.). Überraschenderweise verloren die Rappen danach jedoch den Faden. Borussia bestrafte das - dank einer guten Flanke von Frie und dem Abschluss von Marcel Schmidt hieß es 1:1 (19.). Bis zur Halbzeit war es SW-Keeper Marco Jörling, der bei mehreren Chancen der Gäste im Weg stand. "Das war teilweise ein Preisschießen", ärgerte sich Borussia-Coach Jürgen Hellwich.

Garskes schwarzer Tag war kurz nach der Halbzeit perfekt: Nach einem Einwurf drang Michael Backasch in den Sechzehner und nahm in ungefährlicher Position das Foul des Borussen-Verteidigers dankbar an. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Raedel zum 2:1 (51.). Der Rest bestand aus Jörlings Paraden und Borussias Frust. "Wir hätten vier oder fünf Tore machen müssen, das 1:2 ist nicht das gerechte Ergebnis", so Hellwich. Aber auch den Rappen fehlte das Zielwasser. Backasch, Danneker und Dachmann scheiterten jeweils im Eins-gegen-eins mit Borussen-Keeper Michael Bussfeld. "Wir hätten das 3:1 nachlegen müssen", fand SW-Trainer Hirschfeld.

SW Münster - Borussia Münster III     2:1 (1:1)
1:0 Garske (10./ET), 1:1 Schmidt (19.),
2:1 Raedel (51./FE)