Gerechte Nullnummer in Mauritz


Von Robert Wojtasik

(20.04.15) Eine Frage beschäftigte BW Grevens Trainer Eddy Schmitte nach dem torlosen Remis beim SV Mauritz ganz besonders: "Wie Coerde es letzte Woche geschafft hat, fünf Tore gegen Mauritz zu schießen, das geht einfach nicht in meinen kleinen Kopf."

Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Mauritzer am Sonntag von ihrer besten Seite. Hinten stand Christopher Dunkel-Steinhoffs Team bombensicher, nach vorne vorne war es dank des schnellen Umschaltens auch gefährlich. Nur über die Linie wollte die Murmel irgendwie nicht. Tim Ahmer und Tim Schwarz ließen gute Chancen liegen. "Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir zur Pause hinten gelegen hätten. Wir sind mit deren System überhaupt nicht zurechtgekommen", so Schmitte.

Der Gäste-Trainer nahm deshalb zur Pause die ein oder andere Korrektur vor. Prompt hatte seine Truppe mehr Sicherheit drin und kam selbst mal gefährlich vors Mauritzer Tor. Meistens ging's dabei über Jan Drees, der sich aber einige Male im Abseits wiederfand und zurückgepfiffen wurde. So auch in der 70. Minute, als Drees zwar das Tor machte, dabei aber laut Schiri Hartmut Bossmann erneut im Absteis stand.

"Das war ein super Spiel, das man sich zu jeder Zeit richtig gut angucken konnte", fand Dunkel-Steinhoff. "Das Unentschieden geht insgesamt auch klar. Wir haben uns vorgenommen, den Teams von oben nochmal so richtig reinzuspucken. Nienberge kann sich also schon mal warm anziehen!"

SV Mauritz - BW Greven     0:0