Thomas Burkowski war nicht zu stoppen. Hier macht der Nullfünfer Flo Diening frisch...
... hier bringt er eine Flanke in die Box, nachdem er Thorsten Keller vernascht hat.

"Harte Jungs" lassen Milde walten


Von Christian Lehmann

(27.04.15) "Ärgern wäre schön gewesen", sagte Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff nach der 1:4 (0:2)-Pleite seines Teams beim FC Münster 05. Am Arnheimweg war für sein Team aber rein gar nichts zu holen. "Das sind harte Jungs. Die können schon ein bisschen was. Das Schlimme ist, von denen ist keiner langsam. Die sind alle drahtig." Er vermutet, dass sich der kommende Gegner der Nullfünfer, SW Münster, am Mittwoch ganz warm einpacken kann.

Einem guten Mauritzer Schnapper Frank Kreuzberg hatten es die Gäste zu verdanken, dass Nullfünf nach Treffern von Tobias Rotthove (23.) und Christoph Clement (31.) zur Pause "nur" mit 2:0 führte. Auf der Gegenseite versuchten es die Schlumpfblauen mit langen Schlägen auf Tim Ahmer, der aber komplett auf sich allein gestellt war.

Beim Stand von 3:0 für Nullfünf - Clement hatte erneut getroffen (54.) - packte Michael Große-Lembeck aus 28 Metern mit Wut im Bauch den Hammer aus - 3:1 (55.). "Wer schießt, der trifft auch mal das Tor", bemerkte Dunkel-Steinhoff. Das taten die Seinen aber viel zu selten, weil sie gar nicht in Position kamen. Stattdessen stellte Clement mit Saisontor Nummer 28 (!!!) den 4:1-Endstand her (64.). Anschließend ließen die "harten Jungs" aus Gievenbeck Milde walten.

FC Münster 05 - SV Mauritz     4:1 (2:0)
1:0 Rotthove (23.), 2:0 Clement (31.),
3:0 Clement (54.), 3:1 Große-Lembeck (55.),
4:1 Clement (64.)