Mauritzer Leistungsabbau führt zu Havixbecker Sieg


Von Svenja Kleditzsch

(03.06.15) Wäre die erste Halbzeit nur fünf Minuten länger, dann wäre das Spiel für den SV Mauritz gegen SW Havixbeck II vielleicht ganz anders ausgegangen. Da der Schiedsrichter aber regelgerecht nach 45 Minuten zur Pause pfiff, musste die Elf von Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff am Ende eine 1:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen.

"Wenn wir fünf Minuten mehr in der ersten Halbzeit gehabt hätten, dann wären wir noch in Führung gegangen.", war sich Dunkel-Steinhoff nach dem Spiel sicher. Auch wenn die erste Hälfte ausgeglichen war, so hatte Mauritz doch leichte Vorteile. Daran änderte auch der Rückstand nach 25 Minuten durch Fabian Zeller nichts, denn nur eine Minute später setzte sich Tim Ahmer mit einer "klasse Einzelleistung" gegen drei Gegenspieler durch und haute den Ball schließlich in den Giebel. "Das war schön anzusehen.", fand sein Coach.

"In der Kabine schlecht geredet"


Dass Havixbeck schließlich doch mit den drei Punkten im Gepäck abreiste, lag daran, dass Mauritz in der zweiten Hälfte deutlich schwächer auftrat. "Mauritz hat gar nichts mehr gemacht.", sagte Havixbeck-Trainer Arno Schürmann. "Von daher ist ein Sieg für uns sicherlich nicht unverdient." Mauritz geriet direkt nach der Pause erneut in Rückstand, schaffte aber, anders als noch in der ersten Halbzeit, keinen Ausgleich mehr.

Dunkel-Steinhoff gab dazu auch gleich die Erklärung: "Wir haben uns in der Kabine schlecht geredet.", sagte er nach dem Spiel. Das sei der Fehler gewesen, danach habe sowohl Zugriff als auch Struktur gefehlt. "In der zweiten Hälfte haben wir extrem schlecht gespielt.", kommentierte der Mauritz-Coach.

SV Mauritz 06 - SW Havixbeck II     1:3 (1:1)
0:1 Zeller (25.), 1:1 Ahmer (26.),
1:2 Zeller (46.), 1:3 Maleki Ghomi (72.)