Kreisliga B1 MS/WAF

Die Mannschaft von Aasee Trainer Mathias Gerigk unterliegt 0:6 gegen Wacker Mecklenbeck II

Halbes Dutzend für Wacker

 


von Tim Menningen

(01.09.14)  Wacker marschiert weiter. Mit einem 6:0-Kantersieg gegen BW Aasee setzt sich die Bezirksliga-Vertretung von Wacker Mecklenbeck an die Tabellenspitze der Kreisliga B1. Mit einer Tordifferenz von 14:0 steht man dazu mit einer weißen Weste dar.

Die ersten 20 Minuten hielt die Gerigk-Elf noch gut mit. Der 0:1-Rückstand durch Mathias Plate in der zehnten Spielminute wurde noch gut weggesteckt. Dennoch war Wacker die spielbestimmende Mannschaft. Erst als die Gäste durch ihren Top-Torjäger Julian Sandner mit 2:0 in Führung gingen, brach bei BW Aasee das Spiel ein. Noch vor der Pause erhöhte Mecklenbeck durch Tore von Henning Schulte im Busch, Justus Arnhold und wieder Sandner auf 5:0 (33./34./45.).

Das Spiel verflacht

Nach dem Seitenwechsel hielt sich die Motivation in Grenzen. Aasee konnte nicht und Wacker wollte nicht. So plätscherte die zweite Halbzeit vor sich hin. Erst mit dem Schlusspfiff tat sich wieder etwas. Philipp Wellmann schloss einen Angriff der Mecklenbeck erfolgreich ab und traf zum 6:0-Endstand (90.).

"Heute war für uns nichts zu holen. Nach dem frühen 3:0  war die Motivation am Ende. Wir müssen unsere Punkte halt gegen andere Gegner holen. Mecklenbeck ist definitiv eine Mannschaft die ganz oben mitspielt und da verliere ich lieber einmal deutlich als mehrfach knapp", blickt Aasee Coach Mathias Gerigk auf die wichtigen Spiele der Saison.

Wacker Mecklenbeck hingegen grüßt nun von der Tabellenspitze. "Mehr als die 14 geschossenen Tore freut mich allerdings, dass wir noch kein einziges Gegentor haben. Die Defensivarbeit die wir zur Zeit leisten ist super", freut sich Wacker Coach Sebastian Klute über drei Siege zu Null in Serie. 

 

BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck II        0:6
0:1 Plate (10.), 0:2 Sandner (28.),
0:3 Schulte im Busch (33.), 0:4 Arnhold (34.),
0:5 Sandner (45.), 0:6 Wellmann (90.)