Chancenlos war Matthias Hiller gegen Darius Stallmeier (l.) und Maik Solisch.

Blau schlägt Schwarz mit halbem Dutzend


von Mario Witthake

(30.09.14) Schwarz-Weiß Münster tut sich in der Kreisliga B1 weiter schwer. Beim Tabellenführer BW Greven kamen die Mannen von Trainer Daniel Hirschfeld mit 0:6 (0:2) unter die Räder. Dass nicht alle Spieler mit diesem Resultat umgehen konnten, zeigt die Rote Karte gegen Roberto Carlos Rocha Goncalves. Er wurde wegen Nachtretens gegen Hendrik Scherler in der Schlussminute des Feldes verwiesen.

Scherler hatte den Rappen in der ersten Halbzeit zugesetzt und beide Treffer zur 2:0-Pausenführung erzielt (20./35). Schon vor dem ersten Treffer waren die Hausherren überlegen, vor dem Tor aber noch ineffektiv. Die Gäste, personell arg dezimiert, hielten zu Beginn der zweiten Halbzeit immerhin gut dagegen, Torchancen erspielten sie sich aber nicht. Stattdessen entschied Maurice Seikowski mit dem 3:0 die Partie. Ein tolles Tor: Über drei Stationen kombinierten die Grevener, am Ende netzte der Neuzugang, der später noch einen zweiten Treffer folgen ließ.

Während BW-Trainer Eddy Schmitte einen entspannten Nachmittag genoss, ärgerte sich Hirschfeld über die sechs Gegentore, von denen fünf nach eigenem Ballbesitz entstanden sind. Zudem nervte ihn die Rote Karte. "Das war vollkommen unnötig." Schmittes Kommentar zu dem Thema: "Ich dachte, dass uns solche Dinge in dieser Liga erspart bleiben."

BW Greven - SW Münster     6:0 (2:0)
1:0 Scherler (20.), 2:0 Scherler (35.),
3:0 Seikowski (65.), 4:0 Drees (68.),
5:0 Seikowski (75.), 6:0 J. Wiethölter (80.)
Rot: Rocha Goncalves (90./Nachtreten)