Kreisliga B2

Teutonia hat die "Punkte im Sack"


Von Nicolas Hendricks

(22.05.12) Drei Treffer erzielte Germania Mauritz II in der letzten halben Stunde beim Auswärtsspiel gegen Teutonia Coerde. Doch weil das Team zuvor eine schwache Leistung zeigte und bis zur 48. Minute mit 0:5 ins Hintertreffen geraten war, verlor die Elf von Trainer Berry Atalan mit 3:5 (0:4). Teutonia hingegen ist durch den Erfolg und die Ausrutscher der Konkurrenz nun alleiniger Tabellenzweiter in der Kreisliga B2.

Ersan Hasani (1:0/3.) und Tansu Köse (2:0/7.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Nach 18 Minuten erhöhte Rechtsverteidiger Bernhard Werner mit einer eigentlich verunglückten Flanke auf 3:0. Timo Termühlen erhöhte später auf 4:0 (30.), ehe erneut Werner kurz nach dem Wiederanpfiff das 5:0 markierte. Erst spät wachte Mauritz auf, auch weil die Hausherren gleich mehrere Gänge zurück schalteten. Erst legte Patrick Rockstein für Rodrigo Avila De Oliveira auf (1:5/60.), dann revanchierte sich Avila De Olivera und bediente Rockstein (2:5/76.).

Einen schönen Schlusspunkt setzte Alexander Grüneberg mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 23 Metern zum 3:5-Endstand (84.). "Die frühen Gegentore ärgern mich, weil ich vorher angesprochen habe, dass es so nicht laufen darf", sagte Germanen-Coach Atalan nach dem Abpfiff. Sein Gegenüber Rolo Beckmann erklärte: "Der Gegner hat es uns in der Anfangsphase ziemlich leicht gemacht. Einen Vorwurf mache ich meiner Mannschaft nach den späten Gegentreffern nicht, hauptsache wir haben die Punkte im Sack."

Teutonia Coerde - Germania Mauritz II    5:3 (4:0)
1:0 Hasani (3.), 2:0 Köse (7.),
3:0 Werner (18.), 4:0 Termühlen (30.),
5:0 Werner (48.), 5:1 Avila de Oliveira (60.),
5:2 Rockstein (76.), 5:3 Grüneberg (84.)