Enttäuschender Jahres-Auftakt für Eintracht und André Gehling.

Eintracht stolpert beim Schlusslicht


Durchgesteckt von Niklas Eilmann

(04.03.13) Gleich zu Beginn des neuen Spieljahres musste Titelaspirant Eintracht Münster einen Rückschlag himnehmen. Beim Tabellenletzten in Sendenhorst reichte es nur zu einem Zähler - 1:1 (0:0) hieß das Endresultat.

Die erste Hälfte gestaltete sich relativ ausgeglichen. Die Gäste verzeichneten etwas mehr Ballbesitz, jedoch schafften sie es bis auf zwei Möglichkeiten kaum, vernünftige Chancen zu kreieren. Zu wenig wurden die Außenbahnen besetzt bzw. genutzt, zu viel wurde sich im Mittelfeld verrannt, wo Sendenhorst gut positioniert war.

In der zweiten Halbzeit nahm die Eintracht das Heft dann fest in die Hand und berannte das Tor der Hausherren, wobei Sendenhorst den einen oder anderen Entlastungsspielzug fuhr - und in der 54. Spielminute durch einen Foulelfmeter von Timo Schäfer sogar in Führung ging. Die klar besseren Chancen hatte der Tabellenzweite, der jedoch entweder am eigenen Unvermögen oder am starken Sendenhorster Keeper Christoph Weng scheiterte. Auch für die Eintracht musste ein Elfer zum Erfolg her, Christian Essing verwandelte nach einem Handspiel (69.).

SG Sendenhorst III - Eintracht Münster     1:1 (0:0)
1:0 Schäfer (54./FE), 1:1 Essing (69./HE)