Essing-Hattrick bei Eintrachts 5:0


Durchgesteckt von Niklas Eilmann

(16.04.13) Eine klare Sache für den Tabellenzweiten: Eintracht Münster schickte die dritte Mannschaft vom BSV Roxel mit einem ungefährdeten 5:0 (0:0) auf den Heimweg.

Die Eintracht, die auf drei Stammkräfte verzichten musste, hatte den Gegner über 90 Minuten im Griff. Roxel kam zu keiner echten Torchance. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber noch nicht zwingend genug zum Abschluss. Zudem musste Christian Haefner bereits in der zehnten Minute mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden.

Je länger das Spiel dauerte, desto müder wurde der BSV, der versuchte hinten dicht zu machen und mit langen Bällen zu agieren. Das münzte die Eintracht im zweiten Durchgang nachdrücklich in Tore um. Teilweise waren die Kombinationen echt sehenswert. Moritz Ludorf eröffnete den Torreigen, Goalgetter Christian Essing trug sich danach mit einem lupenreinen Hattrick in die Schützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte mit dem 5:0 Niklas Eilmann. Mit dem klaren Sieg ist der Tabellenzweite wieder in der Erfolgsspur und will das kommenden Sonntag im Spitzenspiel bei BW Greven bestätigen.

Eintracht Münster – BSV Roxel III     5:0 (0:0)
1:0 Ludorf, 2:0 Essing,
3:0 Essing, 4:0 Essing,
5:0 Eilmann