Wieschmann lässt dezimierte Drensteinfurter jubeln


Von Robert Wojtasik

(23.02.15) Eine gute halbe Stunde musste der SV Drensteinfurt II gegen den SC Münster 08 II in Unterzahl bestehen. Überraschend klappte es fußballerisch bei den Gastgebern nach der Roten Karte gegen Stephan Dieninghoff sogar besser. Die Belohnung gab's zwei Minuten vor Schluss. Da machte Karsten Wieschmann den 3:2 (1:1)-Erfolg zum Start in die Rückrunde perfekt.

Für sein hartes Einsteigen gegen Nullachts Alex Klemke sah Dieninghoff nach knapp einer Stunde zurecht die Rote Karte (57.). Klemke musste zunächst draußen behandelt werden und das 2:1 für Drensteinfurt durch Dominik Kunz mitansehen (68.). Als sich der Nullachter wenig später wieder fit meldete und aufs Feld zurückkehrte, stand er prompt im Mittelpunkt: Das Laufduell gegen Daniel Möllers verlor er zunächst, doch der Drensteinfurter entschied sich für eine spielerische Lösung anstatt den Ball ins Aus zu spielen. Sein Lupfer misslang, Klemke steuerte auf SVD-Keeper Dominik Busch zu, umkurvte ihn und traf zum 2:2 (84.).

Möllers macht Fehler wieder gut

Nur vier Minuten später machte Möllers seinen Fehler wieder gut, als er einen langen Freistoß per Kopf auf den zweiten Pfosten verlängerte, wo Wieschmann sträflich alleingelassen zum 3:2 einschob. "Wir waren insgesamt nicht gut und vor allem nicht clever genug", sagte Nullachts Mahmoud Berro. "Den drei Toren, die wir kassieren, gehen jeweils individuelle Fehler von uns voraus."

Dieninghoff hatte Drensteinfurt in der ersten Halbzeit in Führung gebracht (15.). Den Ausgleich besorgte Artur Miske, dessen Freistoß noch von der Mauer abgefälscht wurde. Für Aushilfskeeper Busch gab's da nichts zu halten. Der für den verletzten David Lohmann eingesprungene SVD-Coach wird künftig wohl öfter im Stewwerter Kasten zu finden sein. Lohmann zieht es studienbedingt nach Bochum.

SV Drensteinfurt II - SC Münster 08 II     3:2 (1:1)
1:0 Dieninghoff (15.), 1:1 Miske (36.),
2:1 Kunz (68.), 2:2 Al. Klemke (84.),
3:2 Wieschmann (88.)
Rot: Dieninghoff (Drensteinfurt/57.)