Osttor wird zur Einbahnstraße


Von Robert Wojtasik

(13.04.15) Der Nächste, bitte! In der Form vom Rückrundenbeginn hätte die Warendorfer SU II dem TuS Hiltrup II womöglich etwas mehr Paroli bieten können. So aber spielte es der Tabellenführer am Sonntag locker runter und gewann 4:0 (1:0).

"Wir sind nie richtig rein gekommen", sagte WSU-Coach Michael Bußmann. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir hier was holen könnten. Wir hatten unsere beste Phase zwischen der 30. und 45. Minute."
 
Patryk Niemyt nach einer sehenswerten Kombination (12.), Alejandro Gomaz (54.), A-Junior Marco Bethge nach einer Ecke (72.) und erneut Niemyt (82.) trafen für Hiltrup. Die Gastgeber suchten konsequent den Weg über die Flügel und drangen dank gut getimter Diagonalpässe immer wieder in die offenen Räume vor.

"Ganz so einfach war's anfangs nicht, weil Warendorf sehr tief stand", meinte TuS-Trainer Sven Kleine-Wilke. "Aber es war insgesamt schon ein ziemlich einseitiges Spiel."

TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II     4:0 (1:0)
1:0 Niemyt (12.), 2:0 Gomez (54.),
3:0 Bethge (72.), 4:0 Niemyt (82.)