Schulze ist Miltes Spielverderber


Von Robert Wojtasik

(27.04.15) Das hatte sich Tabellenführer TuS Hiltrup II wohl etwas leichter vorgestellt. Im Heimspiel gegen den Vorletzten RW Milte hatten die Hiltruper ganz oft und ganz lange den Ball, wussten aber nicht so recht was sie mit ihm anfangen sollen. "Über Spielanteile und Ballbesitz brauchen wir uns nicht unterhalten", sagte Miltes Trainer Volker Hoffmann, "aber ein Unentschieden war drin für uns und mit etwas Glück sogar ein Sieg." Doch die Punkte blieben am Osttor, Hiltrup siegte 1:0 (1:0).

Deshalb seien auch nur "80 Prozent des Matchplans aufgegangen", so Hoffmann weiter. "Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, mit allem anderen schon." Spielverderber für die Gäste war am Sonntag Marcel Schulze, der nach einer halben Stunde das Tor des Tages erzielte.

Miltes Manko war die fehlende Cleverness vor dem TuS-Kasten. Chancen für Michael Sanders, Bernd Pries, Johannes Lüffe und Nino Zimmermann waren da. Aber entweder war bei Keeper Benni Dautanac Endstation oder die Abschlüsse verfehlten ihr Ziel. Dass ein Hiltruper seinem Mitspieler fünf Minuten vor Spielende bei einem Eckball zurief, doch die Zeit runterlaufen zu lassen, nahm Hoffman als "größtes Kompliment".

"Manchmal wird aus einer Partie gegen einen vermeintlich leichten Gegner ein besonders schweres Spiel", sagte Hiltrups Sebastian Wilms. "Aber auch ein 1:0 bringt drei Punkte und nur die zählen."

TuS Hiltrup II - RW Milte     1:0 (1:0)
1:0 Schulze (30.)