Wolbeck zeigt Milte die Grenzen auf


Von Gerrit Gerwing

(25.08.14) Mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg bei RW Milte holt der VfL Wolbeck nur drei Tage nach dem Auftaktsieg die B-Liga-Punkte vier bis sechs. Der Start ist also geglückt für die Elf von Spielertrainer Jörg Pahlig - zufrieden ist der ambitionierte Trainer aber dennoch nicht.

"Wir haben fahrlässig gespielt und viel zu viel liegen gelassen. Ich will den Gegner nicht schmälern, aber gegen andere Mannschaften hätten wir mit der Leistung auch verlieren können", mahnte Pahlig. Zwar sorgten Kim Terhaar (30./62.) und Lukas Große-Wächter (55.) für eine komfortable Führung, doch die spielerische Leistung stimmte Pahlig noch unzufrieden. "Da ist noch ordentlich Luft nach oben", so der Trainer, der reihenweis vergebene Chance mit ansehen musste.

Auf der Gegenseite ordnete RW-Trainer Volker Hoffmann die Partie nüchtern ein: "Wolbeck hat verdient gewonnen und uns unsere Grenzen aufgezeigt. Nach dem 0:2 gingen die Köpfe runter." Zwar hatte Michael Sanders frei vor dem Tor die Chancen auf den Anschlusstreffer (61.), doch nach der vergebenen Chancen fiel das dritte VfL-Tor und "der Drops war gelutscht".

RW Milte - VfL Wolbeck      0:3 (0:2)
0:1 Terhaar (30.), 0:2 Große-Wächter (55.),
0:3 Terhaar (62.)