Saxonen Stürmer Lars Zymner tippt den 4.Spieltag

Duell um Platz 1

Von Tim Menningen

(05.09.14) So, da ist es passiert. Die personell geschwächte Heimspiel-Redaktion hat es doch tatsächlich nicht geschafft, noch vor dem Donnerstagspiel das Anschwitzen zu veröffentlichen. Schande über uns. Aber dafür sind wir heute topaktuell. Mit Lars Zymner haben wir einen erfahrenen Stürmer als Tipper gewonnen, der uns sagt, wie der Sonntag abläuft.


Warendorf SU II - Borussia Münster II (Donnerstag, 20 Uhr)
Nach dem Unentschieden in letzter Sekunde bei Ems Westbevern in der Vorwoche, wollen die Warendorfer die Nerven nicht so stark strapazieren und schnell den Sieg sichern. Die Jungs von Borussia II werden da ein Wörtchen mitreden und das Punktekonto ausbauen wollen.
Endergebnis: 1:2

FC Greffen - TuS Hiltrup II (Samstag, 16 Uhr)
Blitzsauberer Start der Greffener. Lediglich das Unentschieden aus der Vorwoche ist ein kleiner Fleck auf der weißen Weste. Nur drei Punkte hinter Greffen lauert Hiltrup II. Die Jungs von Sven Kleine-Wilke wollen mit einem Sieg an Greffen vorbeiziehen.
Lars Zymner: "Hiltrup ist meine alte Mannschaft. Die haben viele gute Spieler, deswegen gewinnt der TuS 3:1.
Heimspiel-Tipp: Greffen hat einen Lauf und wird diesen auch gegen Hiltrup fortführen. 2:1 Greffen.

SV Rinkerode II - VfL Wolbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Starker Sturm, schwache Abwehr? So scheint es, wenn man auf das Ergebnis vom letzten Wochenende schaut. 3:7 verlor man gegen GW Amelsbüren. Nur gut, dass man beim SV Rinkerode II zu Gast ist. Mit null Punkte und 2:10 Toren stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen sich gegen den VfL warm anziehen.
Lars Zymner: "Wolbeck gewinnt 4:2."
Heimspiel-Tipp: Wolbeck lässt Rinkerode keine Chance. 5:0 für Wolbeck.

SC DJK Everswinkel - Saxonia Münster (Sonntag, 15 Uhr)
Eine Gemeinsamkeit haben beide Teams: Acht Gegentore in drei Spielen. Da muss natürlich die Defensive auf beiden Seiten gestärkt werden. Sehen wir ein Spiel, wo beide auf Nummer sicher gehen? Nein! Saxonia hat lediglich ein Spiel verloren und zwei gewonnen. Oben mitspielen ist die Devise beider Teams und deswegen wird es ein offener Kampf um die Punkte.
Lars Zymner: "Wir haben letzte Woche gewonnen und ich denke, das ist ein gutes Omen. 3:1 für Saxonia."
Heimspiel-Tipp: Es wird ein gutes Spiel. 2:2.

GW Amelsbüren - Münster 08 II (Sonntag, 15 Uhr)
Sobald die Grün-Weißen auf dem Platz stehen, kann man sich sicher sein, dass viele Tore fallen. Das war zuletzt im Pokal so (9:0 gegen Marathon Münster) und auch in der Liga (7:3 gegen Wolbeck). Aber auch die Nullachter sind nicht gerade geizig mit Toren. Mittwochabend wurde RW Milte im Nachholspiel 8:2 vom Platz gefegt. Es erwarten uns also viele Tore.
Lars Zymner: "Ich habe gegen Amelsbüren schon gespielt und fand die eigentlich nicht so stark. Von Nullacht weiß ich, dass die ne sehr gute Mannschaft haben. 2:2."
Heimspiel-Tipp: Es wird ein knackiges 3:2 für Amelsbüren.

RW Milte - Ems Westbevern (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Emser läuft es nicht rund. Zwei Unentschieden und eine Niederlage sind nicht die Ansprüche, die Ralf Hohmann an seine Mannschaft stellt. Aber auch die Rot-Weißen haben mit sich zu kämpfen. 14 Gegentoren in drei Spielen stellen Milte-Coach Volker Hoffmann vor einige Probleme.
Lars Zymner: "Ich kenne beide nicht. Deswegen sage ich 1:1."
Heimspiel-Tipp: Westbevern gelingt der erste Sieg. 2:0.

BW Beelen - SV Mauritz II (Sonntag, 15 Uhr)
Mit 0:3 zog die Blau-Weißen letzte Woche gegen Hiltrup den Kürzeren. Gegen Mauritz soll Wiedergutmachung her und der Anschluss an das obere Tabellendrittel gehalten werden. Mauritz hat nach dem 1:8 der Vorwoche vor allem in der Defensivarbeit ordentlich was nachzuholen.'
Lars Zymner: "Ich glaube nach der hohen Niederlage hat es im Training geknallt. Trotzreaktion von Mauritz. 1:0."
Heimspiel-Tipp: Beelen gewinnt 2:0.

GW Westkirchen - BSV Ostbevern (Sonntag, 15 Uhr)
Topspiel schon am 4. Spieltag. Der Erste gegen den Zweiten. Nach drei Siegen will die Mannschaft von Trainer Sven Frommer mehr.  Die Grün-Weißen stehen dem BSV nur in einer Sache nach. Zwei Siege und ein Unentschieden bedeuten Platz zwei.
Lars Zymner: "Ostbevern ist echt gut, die gewinnen das Spiel 3:2."
Heimspiel-Tipp: Westkirchen ist auch nicht so schlecht. 2:2.

SV Drensteinfurt II - SC Müssingen (Dienstag, 19 Uhr)
Die Findungsphase bei beiden Mannschaften ist noch nicht abgeschlossen. Drensteinfurt hat zwar mit 4 Punkte den Müssingern etwas voraus, dennoch besiegte der SC schon die Bezirksliga-Mannschaft vom SVD im Pokal. Man darf also gespannt sein, ob die Zweite es besser macht.
Lars Zymner: "Die kenne ich auch nicht. 2:2."
Heimspiel-Tipp: SC Müssingen wird zum Drensteinfurtschreck. 2:0 für den SC.