Drei Tore für die Zweite: Hiltrups Jan Kniesel

Dreierpack in Warendorf: Kniesel gibt Gas


Von Robert Wojtasik

(02.10.14) Westfalenliga-Leihgabe Jan Kniesel hat dem TuS Hiltrup II mit drei Toren gegen die Warendorfer SU II zum Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verholfen. Zum Auftakt des achten Spieltags gewannen die Hiltruper am Mittwochabend 5:1 (1:1) bei der WSU.

"Die Serie hält weiter", sagte TuS-Trainer Sven Kleine-Wilke nicht ohne Stolz. Seit sieben Spielen haben seine Hiltruper nun schon nicht mehr verloren, die letzten vier Spiele wurden gewonnen. Auch Warendorf war in den letzten Wochen gut drauf und punktete fleißig. Zumindest über weite Strecken bestätigten die Hausherren auch gegen den TuS ihre gute Form. "Es war ein schnelles, intensives Spiel, das man sich gut angucken konnte", sagte Co-Trainer Maik Barkey. "Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber deutlich zu hoch ausgefallen."

Keine Lust auf Abtasten

Auf Abtasten hatten beide Teams keine Lust: Gleich in der zweiten Minute setzte sich Hiltrups Patryk Niemyt auf der rechten Seite durch, flankte auf den zweiten Pfosten zu Tristan Kruse, der per Kopf Kniesel im Zentrum bediente - 1:0. Hiltrups Westfalenliga-Leihgabe sprühte nach längerer Verletzungspause nur so vor Spiellaune und tobte sich auf der Zehnerposition aus. "Jan hat sich super eingebracht und gut Gas gegeben", lobte Kleine-Wilke.

Die Hiltruper Führung war allerdings nur von kurzer Dauer, drei Minuten später antwortete die WSU: Maik Lauhoff trat einen Freistoß, Marius Müller verlängerte per Kopf und Steffen Robers netzte aus der Kurzdistanz ein. Danach entwickelte sich eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. "Mit etwas Glück gehen wir in Führung, die besseren Torchancen in der ersten Halbzeit hatten wir", so Barkey.

Mit einem Doppelschlag im zweiten Durchgang bogen die Hiltruper dann aber auf die Siegerstraße ab. Erst traf erneut Kniesel (65.), nur fünf Minuten später erhöhte Dominik Kuhnt (70.). Das gab dem TuS Sicherheit und Räume. Kniesel erzielte sein drittes Tor des Abends (80.) und Tristan Kruse traf zum Endstand (85.).    

Warendorfer SU II - TuS Hiltrup II     1:5 (1:1)
0:1 Kniesel (2.), 1:1 Robers (5.),
1:2 Kniesel (65.), 1:3 Kuhnt (70.),
1:4 Kniesel (80.), 1:5 Kruse (85.)