Kreisliga B3

"Der alte Fuchs hat's noch drauf" - Dreierpack für Hartmeyer


Von Julian Mester


(31.05.12) Mit einem 6:0 (2:0)-Auswärtssieg bei der Reserve des SC Hoetmar vergrößerte der TuS Freckenhorst II gestern den Abstand auf den Relegationsplatz. Im Nachholspiel der Kreisliga B3 am Mittwochabend waren die Freckenhorster deutlich überlegen und haben nun den TSV Handorf II überholt und vier Punkte Vorsprung auf den Drittletzten aus Hiltrup.

Einmal sieben, einmal zwölf und einmal fünf Minuten lagen jeweils zwischen den Toren der Freckenhorster, die ihre Treffer gleichmäßig über die Spieldauer verteilten. Den Frühstart legten Dennis Walendi (3.) und Rechtsaußen Marco Bolte (10.) hin. Nach der Pause sorgten Manuel Hartmeyer (48.) und erneut Bolte (60.) für die Entscheidung. In der Schlußphase kompelettierte der zur zweiten Hälfte eingewechselte Hartmeyer seinen Dreierpack (80./85.). Besonders mit Hartmeyer, der 34-jährigen Leihgabe der Alten Herren, war TuS-Trainer Ralf Bolte zufrieden: "Wir wollten zur zweiten Halbzeit mit einem neuen Stürmer frischen Wind reinbringen. Und man hat gesehen, dass es der alte Fuchs noch drauf hat."

Auch Hoetmars Trainer Sven Jonsthövel sah den Gegner ganz klar überlegen: "Die waren spielerisch besser und galliger. Die hätten schon zur Halbzeit höher führen können. Nach dem dritten, vierten Gegentor haben wir die Köpfe hängen lassen." Das Trainergespann Jonsthövel und Nils Recker will aber trotz des nun sicheren Abstiegs in der nächsten Saison weitermachen: "Ein Gespräch mit dem Vorstand steht noch aus, aber wir würden gerne weitermachen." Freckenhorst ist nun seit vier Spielen ungeschlagen und will am Wochenende mit einem Sieg gegen Gremmendorf den Nichtabstieg perfekt machen.

SC Hoetmar II - TuS Freckenhorst II     0:6 (0:2)
0:1 Walendi (3.), 0:2 Bolte (10.),
0:3 Hartmeyer (48.), 0:4 Bolte (60.),
0:4 Hartmeyer (80.), 0:6 Hartmeyer (85.)