Ungefährdeter Sieg - GWA gewinnt in Alverskirchen mit 4:1


Durchgesteckt von Marco Frie

(17.04.13) Ohne viel Glanz, aber unter dem Strich souverän haben die Fußballer von Grün-Weiß Albersloh am Sonntag ihr Spiel in Alverskirchen gewonnen. Die erste einigermaßen nennenswerte Chance der Partie hatten allerdings die Hausherren, die nach einem langen Ball an GWA-Keeper Andre Simon scheiterten. Diese Szene war wohl so etwas wie ein kleiner Weckruf für die Truppe von Michael Wester, die kurz danach auch ihre erste aussichtsreiche Möglichkeit hatte. Christopher Thale hatte Janis Kröger auf der Außenbahn frei gespielt, der legte quer in die Mitte, wo Bernd Grenzer nicht genau genug zielte.

Nach einer halben Stunde machte er es dann besser, als er nach einem Konter und einer schönen Kombination zur 1:0-Führung für die Gäste traf. Viel mehr hatte der erste Durchgang nicht zu bieten, interessant wurde es erst wieder nach dem Seitenwechsel. Patrick Horstmann war für Tomasz Nahajowski gekommen und das Geburtstagskind machte sich ziemlich bald sein eigenes Geschenk. Bernd Grenzer hatte den Ball von der rechten Seite mustergültig vor das Tor gebracht und Horstmann musste nur noch zum 2:0 einschieben (47.). Was dann Mitte der zweiten Halbzeit passierte, war zwar durchaus ereignisreich, brachte aber leider keine weiteren Tore. Erst sah Benjamin Kirchhoff nach einer Notbremse die rote Karte (53.) und gut zehn Minuten später verschoss Armando Alla einen Foulelfmeter, nachdem Bernd Grenzer im Strafraum gelegt worden war (65.).

Ein Mann weniger, die Entscheidung vom Punkt verschenkt und so kam es wie es kommen musste: Alverskirchen kam nach einem Konter zum ersten Mal richtig gefährlich vor das Tor der Grün-Weißen und schon stand es 1:2 (72.). Dass das Spiel dann doch nicht mehr kippte, lag an der Harmlosigkeit der Heimmannschaft und an der zügigen Antwort der Albersloher, die nur wenige Minuten später den alten Abstand wieder herstellten. Julian Spangenberg hatte Janis Kröger geschickt, der ließ im Sechzehner noch einen Gegenspieler aussteigen und vollendete zum 1:3 (76.). Den Schlusspunkt und damit den 1:4-Endstand besorgte Patrick Horstmann mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag (90.). In der Tabelle liegt GWA jetzt einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Everswinkel, der allerdings ein Spiel weniger bestritten hat. 

RW Alverskirchen - GW Albersloh    1:4 (0:1)
0:1 Grenzer (30.), 0:2 Horstmann (47.),
1:2 (56.), 1:3 Kröger (76.),
1:4 Horstmann (90.)