Handorfs Philipp Erdmann (l.) und Warendorfs Michael Lappe mussten sich auf Asche balgen.

Schlechte Partie mit verdientem Unentschieden


Von Estela Nuñez Hidalgo

(07.05.13) In einem eher tristen Spiel zwischen dem TSV Handorf II und dem Warendorfer SU II schaffte es keine der beiden Mannschaften ein Tor zu schießen.

"Es war ein typisches 0:0 Spiel", sagte Trainer Holger Iltgen vom TSV. Die beiden Mannschaften standen hinten gut und ließen nur wenige Chancen zu. Kurz vor der Pause vergaben die Gastgeber eine Großchance. Julian Krämer lief alleine auf WSU-Torwart Tristan Lerchner zu, schaffte es aber nicht, diesen zu bezwingen. Trotzdem gaben sich die Handorfer mit dem Ergebnis zufrieden.

Auf Seiten der Gäste sah es ähnlich aus. Zu viele individuelle Fehler prägten das Geschehen, die Warendorfer kamen nicht recht ins Spiel. Der Tabellenvierte vergab ebenfalls eine gute Gelegenheit. Marco Strothoff schloss von rechts ab, Handorfs Keeper Christopher Nientied parierte den Ball. "Das war ein Spiel, in dem viel über die Asche ging", sagte WSU-Trainer Michael Bußmann. Mehr als das Ergebnis ärgert ihn aber eine aus dem Spiel hervorgehende Verletzung von Kapitän Thomas Müller. Sein Einsatz ist aufgrund einer Rippenprellung für den nächsten Spieltag noch fraglich.

TSV Handorf II - Warendorfer SU II (0:0)