Alberslohs Julian Spangenberg (r.) entschied das Spiel gegen Sassenberg.

Spangenbergs Strahl beendet die Hektik


Durchgesteckt von Marco Frie

(05.03.13) Weil das Spiel der Konkurrenz aus Everswinkel ausfiel, ergab sich GW Albersloh die Möglichkeit, eine Woche vor dem direkten Top-Duell die Tabellenspitze in der B3 einzunehmen. Unterm Strich machte GWA seine Hausaufgaben, hatte beim 3:1 über den VfL Sassenberg II jedoch seine liebe Mühe.

Mit einem Blitzstart ging's los. Nach einem von Sassenberg-Keeper Julian Reher zu kurz abgewehrten Schuss aus circa. 20 Metern Torentfernung war Bartosz Nahajowski für GWA zur Stelle - 1:0 nach einer Minute. Danach plätscherte das Spiel nur so dahin. GWA hatte bis zur Halbzeit noch die Möglichkeiten auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen, verpasste dies aber. Von Sassenberg war bis zur Halbzeit nichts zu sehen.

Nach der Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und bestraften einen Fehler in der Hintermannschaft von Albersloh eiskalt zum Ausgleich durch VfL-Kapitän Matthias Lückemeier. GWA war zunächst etwas geschockt und erspielte sich erst langsam wieder Torchancen. Zwei gute Kopfball-Gelegenheiten blieben ungenutzt. Als das Spiel schon in Hektik zu verfallen drohte, schickte Alberslohs Julian Spangenberg aus 25 Meter einen satten Schuss unhaltbar ins Tor unter. Den Schlusspunkt setzte Nahajowski durch einen saubern Kontor über die rechte Seite in der Nachspielzeit. Die Bilanz für GWA: Nochmal gut gegangen, jetzt wartet Everwinkel am Sonntag.

GW Albersloh - VFL Sassenberg II     3:1 (1:0)
1:0 Nahajowski (1Min), 1:1 Lückemaier (58.),
2:1 Spangenberg (83.), 3:1 Nahajowski (90.+2)